Da ist der Bär los

Bärenstarke Ferien mit bärig guten Aktionen garantieren die ausgezeichneten Bärchenorte Grafenau und Neuschönau, die zusammen mit dem Nationalpark die Bärenregion Bayerischer Wald ausmachen. Kinderbärchenfeste, Naturerlebnistage, Familienprogramme, geführte Wanderungen und spannende Ausflüge entlang der Glasstraße und im Dreiländereck zu Tschechien und Österreich – im Bärenland Grafenau & Neuschönau findet jeder was er sucht.

Grafenau führt den Bären sogar im Wappen und gilt als Bärenhauptstadt des Bayerischen Waldes. Nur 10 Bärentatzen entfernt liegt der Nationalpark Bayerischer Wald und unser bäriger Urlaubs- und Erholungsort Neuschönau. Hier kann man im großen Tierfreigelände die braunen Riesen hautnah beobachten.

Das Angebot "Da ist der Bär los" wurde in den vergangenen Jahren für das familienfreundliche und innovative Angebot bereits mit dem Bayerischen Innovationspreis für Tourismus sowie dem Tourismusaward Bayerischer Wald ausgezeichnet